Erich Gramshammer - E-Gitarre / Ukulele

Erich Gramshammer - E-gitarre / Ukulele

ENDLICH ein Österreicher für unser Musikschulteam! Und was für eine tolle Verstärkung. Musikalisch macht unserem Niederösterreicher Erich nämlich so schnell keiner was vor. Er ist ein absoluter Gehörmusiker und hat sich das Gitarre spielen zunächst selbst beigebracht. Danach ging es richtig los. Hartnäckig hat er sich an einigen Musikhochschulen beworben, bis es ihn schließlich ans Hilversums Conservatorium in die Niederlande verschlug. Seinen Diplomabschluss für Jazzgitarre und Popularmusik machte er dann aber am renommierten „Berklee College of Music“ in Boston (USA).
Erich und Johann Putensen kennen sich bestens, da sie bereits in verschiedenen Ensembles gemeinsam musizierten. Außerdem war Erich über Jahre mit Schauspieler Dominique Horwitz auf Tour und begleitete dessen „Jaques Brel“ Abend, sowie „Best of Dreigroschenoper“ und diverse andere Musiktheater-Produktionen. Mit der "Hilversum's Conservatory Bigband" trat er beim renommierten "Montreux Jazz Festival" in der Schweiz auf.
Nun könnt ihr von ihm neben E- & Akustik-Gitarre auch Ukulele spielen lernen.

Stilistisch ist bei Erich alles möglich – natürlich liegt ihm Jazz- und Rockmusik am Herzen, aber auch zu allen anderen Genres sagt er nicht nein. Seine Schüler können ihn auch gerne mit Songwünschen überraschen, die Erich gerne transkribiert und für die Schüler spielbar macht. Erich spricht fließend: Englisch, Niederländisch, Italienisch und Deutsch.